Was sind Kryptowährungen?

Eine Kryptowährung ist eine digitale Währung, die nur in einem Netzwerk von Computern existiert, die im Internet als "Blockchain" bezeichnet werden. Sie sind virtuelle Währungen, die dezentralisiert sind und außerhalb des traditionellen Bankwesens existieren, aber immer noch wie jede andere Währung gehandelt werden können.

Bitcoin ist die originale und bekannteste Kryptowährung, aber es gibt jetzt Tausende von Kryptowährungen, die auf der gleichen Technologie basieren.

WIE FUNKTIONIEREN KRYPTOWÄHRUNGEN?

Kryptowährungen sind eine Art digitales Bargeld ohne zentrale Befugnis, das heißt, keine Person oder Institution (wie eine Zentralbank) kontrolliert sie. Die Idee ähnelt einem Peer-to-Peer-Netzwerk für die Dateifreigabe, d. H. Jeder im Netzwerk teilt die Dateien, sie werden nicht auf nur einem Computer gespeichert.

Wenn keine zentrale Autorität vorhanden ist, wird die Kontrolle über Konten, Salden und Transaktionen nicht mehr einer einzigen Entität anvertraut. Mit anderen Worten, es verbessert die Transparenz und reduziert das Risiko betrügerischer Buchführung oder Fehler wie Doppelausgaben innerhalb des Systems.

Neu erstellte Kryptowährungen wie ein Bitcoin werden in eine Datenbank namens Blockchain eingegeben. Die Währungen werden erstellt, wenn Computer einen komplexen Satz von Algorithmen in einem Prozess namens Mining knacken. Diese Algorithmen verwenden Kryptographie, um Transaktionen zu sichern und die Erzeugung zusätzlicher Einheiten der Kryptowährung zu regulieren.

Innerhalb des Netzwerks hat jeder Peer eine Aufzeichnung der vollständigen Historie aller Transaktionen und damit jedes Kontostandes. Die Kryptowährung existiert als eine Möglichkeit, eine finanzielle Transaktion anzuzeigen. Sehen Sie den Lebenszyklus einer Transaktion unten.

DER TRANSAKTIONSZYKLUS

DER TRANSAKTIONSZYKLUS

Was ist die Blockchain-Technologie?

Alle Transaktionen der Kryptowährung werden in einem digitalen, dezentralisierten öffentlichen Hauptbuch, Blockchain genannt, gespeichert. Jede neue Transaktion stellt einen neuen "Block" in der "Kette" aller Transaktionen dar. Eine Blockchain nutzt Distributed-Ledger-Technologie (DLT), um digitale Währungstransaktionen zu berücksichtigen. Kryptowährungsbenutzer können jede Transaktion verfolgen, die jemals über die Blockchain vorgenommen wurde. Der Name des Benutzers, der die Transaktionen durchführt, ist jedoch anonym. Eine Kopie der Blockchain wird auf jeden Knoten des Netzwerks heruntergeladen, was die Notwendigkeit eines zentralen Datensatzes überflüssig macht.

Was ist Kryptowährungs-Mining?

Kryptowährungs- (oder Crypto Coin oder Altcoin) Mining ist der Prozess der Überprüfung von Kryptowährungtransaktionen. Digital Miners verwenden keine Spitzhacke, sondern leistungsstarke Algorithmen, um komplexe kryptografische Rätsel zu lösen. Miners werden für jede Transaktion, die verifiziert und der Blockchain hinzugefügt wird, mit neuen Münzen belohnt. Jeder kann ein Bergmann mit der richtigen Hardware sein, aber der Abbau von Bitcoin, Ethereum und anderen beliebten Kryptowährungen wird jetzt von großangelegten Operationen dominiert, die sich in Gebieten mit niedrigen Stromkosten befinden.

Was ist Kryptographie?

Kryptographie verwendet mathematische Codes, um Informationen geheim zu halten. Ein Benutzer kann die verschlüsselte Nachricht nur lesen, wenn er den Schlüssel kennt, mit dem er in die normale Sprache übersetzt wird. Im Zeitalter der Computer ist die Kryptographie zu komplex, als dass ein menschliches Gehirn sie entschlüsseln könnte, so dass Computeralgorithmen sowohl verschlüsseln als auch entschlüsseln. Eines der bekanntesten Beispiele für die Verwendung von Kryptographie ist die von Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg verwendete Enigma-Maschine, die schließlich von britischen Kryptologen in Bletchley Park entschlüsselt wurde.

WIE KRYPTOWÄHRUNGEN VERWENDET WERDEN

WIE KRYPTOWÄHRUNGEN VERWENDET WERDEN

Kryptowährungen wurden entwickelt, um eine alternative Möglichkeit zu bieten, Zahlungen und Transaktionen online durchzuführen, aber sie müssen noch weitgehend übernommen werden. Es ist der Glaube, dass eines Tages Kryptowährungen weit verbreitet werden (oder nicht werden), die alle Spekulationen in den letzten Jahren verursacht haben. Im Wesentlichen setzen Investoren darauf, dass Kryptowährungen als Geld verwendet werden.

Zur Erinnerung, Geld soll drei Zwecken dienen:

  1. Ein Tauschmittel (kann verwendet werden, um Dinge zu kaufen und zu verkaufen)
  2. Eine Rechnungseinheit (teilbar in Einheiten, die den wahren Wert verschiedener Dinge darstellen können)
  3. Wertaufbewahrung (behält seinen Wert im Laufe der Zeit)

Es gibt viele Diskussionen darüber, ob Kryptowährungen diesen Qualitäten dienen können.

Zumindest ist das Hauptproblem bei der Verwendung von Kryptowährungen als Geld die Volatilität des Preises. Da sie so unberechenbar sind, akzeptieren nicht viele Händler Kryptowährungen als eine Zahlungsmethode, der Preis eines Gutes oder einer Dienstleistung müsste sich täglich ändern, um Schritt zu halten, und der Preis ändert sich zu sehr, um darauf zu vertrauen. All diese Dinge könnten sich ändern, wenn sich der Preis stabilisiert.

DIE DEBATTE ÜBER "SCARCITY" (Knappheit)

Im Falle von Bitcoin glauben die Mainstream-Ökonomen, dass eine Wirtschaft mit nur 21 Millionen Einheiten, die jemals emittiert werden, nicht funktionieren könnte. Im derzeitigen Währungssystem können die Banken unbegrenzt neues Geld durch Bankkredite schaffen. Der Wert der "Fiat" -Währungen im derzeitigen Währungssystem (wie der US-Dollar) wird im Laufe der Zeit durch die Inflation erodiert.

Bitcoin wurde angeblich nach Edelmetallen wie Gold (d. H. Bergbau) modelliert, da die Knappheit zur Werterhaltung beiträgt. Es gibt nur so viel Gold, das aus dem Boden gewonnen werden kann und eines Tages wird es keine mehr geben oder es wird zu teuer sein, um es lohnend zu machen. Die Befürworter von Bitcoin argumentieren, dass die Münzen in kleinere Einheiten teilbar sind, die an Wert gewinnen werden, sobald das gesamte Angebot an Bitcoins abgebaut ist.

DIE BELIEBTESTEN KRYPTOWÄHRUNGEN

DIE BELIEBTESTEN KRYPTOWÄHRUNGEN

Bitcoin (BTC)

Bitcoin ist die bekannteste, teuerste und originellste Kryptowährung. Satoshi Nakamoto, dessen wahre Identität nie vollständig bewiesen wurde, hat 2009 Bitcoin geschaffen. Bitcoin ist so prominent, dass jede andere Krypto-Münze als Altcoin, also eine Alternative zu Bitcoin, bezeichnet wird. Das große Preisschild für jeden Bitcoin hat Investoren dazu gebracht, sich an Altcoins zu wenden. Der Trick für Investoren besteht darin, Altcoins zu finden, die in der Zukunft möglicherweise mit Bitcoin koexistieren oder sie ersetzen können. Die meisten Altcoins geben vor, Lösungen für einige der Unzulänglichkeiten von Bitcoin zu finden - insbesondere für seine begrenzte Skalierbarkeit. Bis jetzt bleibt die Marktkapitalisierung von Bitcoin weit über den nächsten Alternativen.

Ethereum (ETH)

Ethereum ist ein verteiltes öffentliches Blockchain-Netzwerk, das 2015 geschaffen wurde. Der Hauptunterschied zwischen Ethereum und Bitcoin ist die Funktion des Netzwerks. Anstatt das Eigentum an Kryptowährungen zu verfolgen, wird Ethereum verwendet, um Programmcode für dezentrale Anwendungen auszuführen. Das Ethereum-Netzwerk hat seine eigenen Tokens, die Ether genannt werden. Ether ist, was gehandelt wird, aber es wird oft fälschlicherweise als Ethereum bezeichnet. Die zentrale Prämisse ist, dass jeder, der die Blockchain-Technologie nutzen möchte, bei Ethereum quasi Huckepack aufspringen kann, ohne eine komplett neue Anwendung zu entwickeln. Viele neue Altcoins wurden über das Ethereum-Netzwerk gestartet, und die größeren wie EOS, Zilliqa und RChain lancierten schließlich unabhängige Blockchains.

Ripple (XRP)

Ripple ist ein Mittel, Geld zu übertragen, funktioniert aber anders als das Bitcoin-Netzwerk. Es verwendet keine Blockchain-Technologie und ist nicht auf die Übertragung eigener Münzen beschränkt. Ripple ermöglicht die Übertragung jeder Art von Währung, einschließlich Kryptos, Fiat-Währungen, Gold und sogar Flugmeilen. Banken haben wegen der Geschwindigkeit der Transaktionen ein starkes Interesse an Ripple (10.000x schneller als Bitcoin). Das Ripple-Protokoll hat seine eigenen Tokens, die gehandelt werden können, aber 100.000 der Tokens wurden wie Unternehmensanteile ausgegeben, anstatt abgebaut zu werden.

EOS (EOS)

EOS ist die native Kryptowährung des Blockchain-Protokolls EOS.IO, das im Jahr 2017 eingeführt wurde. Es soll als intelligente Vertragsplattform und dezentrales Betriebssystem fungieren, um dezentrale Anwendungen zu hosten und dezentralen Speicher anzubieten. EOS.IO zielt darauf ab, die Skalierbarkeitsprobleme älterer Blockchains wie Bitcoin zu lösen sowie alle Gebühren für Benutzer in traditionellen Finanzbereichen zu eliminieren. Der EOS-Token, der gehandelt wird, wird verwendet, um Bandbreite und Speicher in der Blockchain für die Anwendungen zu erhalten, die vom Kontoinhaber erstellt / verwendet werden.

Bitcoin Cash (BCH)

Bitcoin Cash ist die bekannteste "Hard-Fork" von Bitcoin Classic (der ursprüngliche Bitcoin). Ein Hard-Fork erstellt eine neue Währung basierend auf der bestehenden Bitcoin-Technologie. Der Hauptgrund für die Erstellung des Forks war die Skalierbarkeit. Die größte Änderung bestand in der Vergrößerung der Blöcke, um die Verarbeitung von mehr Transaktionen pro Sekunde zu ermöglichen (d.H. es ist schneller).

WIE MAN BITCOINS HANDELT

Was auch immer das ultimative Schicksal der Kryptowährungen sein mag, die Märkte sind sehr aktiv und bieten reichlich Handelsmöglichkeiten.

Lesen Sie den LCG-Leitfaden zum Handel mit Kryptowährungen

Warum Sie Kryptowährungen mit LCG handeln

Tausche beliebte Kryptos wie Bitcoin und Ethereum
Tausche beliebte Kryptos wie Bitcoin und Ethereum
Kein Umtausch oder Crypto Wallet erforderlich
Kein Umtausch oder Crypto Wallet erforderlich
Keine Notwendigkeit, eine Kryptowährung zu besitzen
Keine Notwendigkeit, eine Kryptowährung zu besitzen
Kundendienst ist 24/5 für Sie da
Kundendienst ist 24/5 für Sie da

What are cryptocurrencies?

A cryptocurrency is a digital currency that only exists in a network of computers called a ‘blockchain’ on the internet. They are virtual currencies that are decentralised and exist outside of traditional banking but can still be traded like any other currency.

Bitcoin is the original and best-known cryptocurrency but there are now 1000s of cryptocurrencies based on the same technology.

How do cryptocurrencies work?

Cryptocurrencies are a kind of digital cash with no central authority, meaning no one person or institution (like a central bank) controls it. The idea is similar to a Peer-to-Peer network for file sharing i.e. everybody on the network shares the files, they are not stored on just one computer.

Having no central authority removes the need for any one entity to be trusted with control of the accounts, balances and transactions. In other words, it improves transparency and reduces the risk of fraudulent accounting or errors like ‘double spending’ within the system.

Newly created cryptocurrencies like a bitcoin are entered into a database known as the blockchain. The currencies are created when computers crunch a complex set of algorithms in a process called mining. These algorithms use cryptography to secure transactions and regulate the creation of additional units of the cryptocurrency.

Within the network, every peer has a record of the complete history of all transactions and thereby every account balance. The cryptocurrency exists as a way to show a financial transaction. See the lifecycle of a transaction below.

The transaction lifecycle

The transaction lifecycle

What is Blockchain technology?

All cryptocurrency transactions are stored in a digital, decentralised public ledger called a Blockchain. Each new transaction represents a new ‘block’ in the ‘chain’ of all transactions. A blockchain makes use of distributed ledger technology (DLT) to account for digital currency transactions. Cryptocurrency users can track every transaction ever made via the blockchain, however, the name of the user making the transactions is anonymous. A copy of the blockchain is downloaded on every node of the network, making the need for a central record redundant.

What is Cryptocurrency Mining?

Cryptocurrency (or Crypto coin or Altcoin) mining is the process of verifying cryptocurrency transactions. Digital Miners do not use a pickaxe but instead, powerful computer algorithms to crunch complex cryptographic puzzles. Miners are rewarded with some new coins for every transaction that is verified and added to the blockchain. Anybody can be a miner with the right hardware but the mining of Bitcoin, Ethereum and other popular cryptocurrencies are now dominated by large-scale operations, located in areas with low electricity costs.

What is Cryptography?

Cryptography uses mathematical codes to keep information secret. A user can only read the encrypted message if they know the key that will translate it to normal language. In the age of computers, the cryptography is too complex for a human brain to decipher so computer algorithms both encrypt and decrypt. One of the most famous examples of the use of cryptography is the Enigma machine used by Nazi Germany in World War II, which was eventually decoded by British cryptologists at Bletchley Park.

How to use cryptocurrencies

How to use cryptocurrencies

Cryptocurrencies were designed to provide an alternative way to make payments and transactions online but they are yet to be widely adopted. It is the belief that, one day, cryptocurrencies will (or will not) be widely adopted that has caused all the speculation in the last few years. In essence, investors are betting that cryptocurrencies will be used as money.

As a reminder, money is supposed to serve three purposes:

  1. A medium of exchange (can be used to buy and sell things)
  2. A unit of account (divisible into units that can represent the true value of different things)
  3. Store of value (keeps its value over time)

There is a lot of debate about whether cryptocurrencies are able to serve these qualities.

For the time being at least, the main problem with using cryptocurrencies as money is the volatility of the price. Because they are so volatile, not many merchants accept cryptocurrencies as a method of payment, the price of a good or service would have to change day to day to keep up and the price changes too much to rely on it to hold its value. All these things could start to change if the price stabilises.

The debate over ‘scarcity’

In the case of Bitcoin, it is widely believed by mainstream economists that an economy could not function with only 21 million units that will ever be issued. Under the current monetary system, banks can create an unlimited new supply of money through banks loans. The value of the ‘fiat’ currencies under the current monetary system (like the US dollar) is eroded over time by inflation.

Bitcoin was supposedly modelled after precious metals like gold (i.e. mining) on the basis that scarcity helps maintain value. There is only so much gold that can be mined out of the ground and one day there will be none left or it will be too expensive to make it worthwhile mining. The Proponents of Bitcoin argue that the coins are divisible to smaller units, which will gain in value once the total supply of bitcoins has been mined.

Most popular cryptocurrencies

Most popular cryptocurrencies

Bitcoin (BTC)

Bitcoin is the best known, most expensive and the original cryptocurrency. Satoshi Nakamoto, whose real identity has never been completely proven, created Bitcoin in 2009. Bitcoin is so prominent that every other crypto coin is called an altcoin, i.e. an alternative to Bitcoin. The big price tag for each Bitcoin has seen investors turn to altcoins. The trick for investors is to find altcoins that in the future may co-exist with or eventually replace Bitcoin. Most altcoins purport to find solutions to some of the imperfections of Bitcoin- especially its limited scalability. So far, the market capitalisation of Bitcoin remains far and above the nearest alternatives.

Ethereum (ETH)

Ethereum is a distributed public blockchain network created in 2015. The main difference between Ethereum and Bitcoin is the function of the network. Instead of being used to track ownership of cryptocurrencies, Ethereum is used to run programming code for decentralised applications. The Ethereum network has its own tokens, which are called Ether. Ether is what is traded but it is frequently mistakenly referred to as Ethereum. The central premise is that anyone who wishes to use blockchain technology can piggyback on Ethereum without building a completely new application. Many new altcoins launched through the Ethereum network, with the larger ones like EOS, Zilliqa and RChain eventually launching independent blockchains.

Ripple (XRP)

Ripple is a means to transfer money but works differently to the Bitcoin network. It does not use blockchain technology and is not restricted to the transfer of its own coins. Ripple enables the transfer of any kind of currency including cryptos, fiat currencies, gold and even air miles. Banks have had a strong interest in Ripple because of the speed of transactions (10,000x faster than Bitcoin). The Ripple protocol has its own tokens, which can be traded but 100,000 of the tokens were issued like company shares, rather than being mined.

EOS (EOS)

EOS is the native cryptocurrency of the EOS.IO blockchain protocol launched in 2017. The purpose is to operate as a smart contract platform and decentralised operating system to host decentralised applications and offer decentralised storage. EOS.IO aims to solve the scalability problems of older blockchains like Bitcoin as well as eliminate all fees for users in traditional areas of finance. The EOS token which is traded is used to gain bandwidth and storage on the blockchain for the applications being created/used by the account holder.

Bitcoin Cash (BCH)

Bitcoin cash is the best known ‘hard fork’ of Bitcoin Classic (the original Bitcoin). A hard fork is creating a brand new currency based on the existing Bitcoin technology. The main reason to create the fork was to add scalability. The biggest change was increasing the size of the blocks to allow the processing of more transactions per second (i.e. it is faster).

How to trade Bitcoins

Whatever the ultimate fate of cryptocurrencies, the markets are very active and provide ample trading opportunities

Read the LCG guide on How to trade Cryptocurrencies

Why Trade Cryptocurrencies with LCG

Trade popular cryptos like Bitcoin and Ethereum
Trade popular cryptos like Bitcoin and Ethereum
No exchange or crypto wallet required
No exchange or crypto wallet required
No need to own any cryptocurrency
No need to own any cryptocurrency
Dedicated customer support 24/5
Dedicated customer support 24/5