Wie man Kryptowährungen handelt

Kryptowährungen erobern die Welt im Sturm. Eines Tages könnten Kryptowährungen weithin als Geld akzeptiert werden und Fiat-Währungen wie den US-Dollar und das Britische Pfund ersetzen. Dies könnte besonders wahr sein, wenn die nationalen Regierungen auf eine bargeldlose Gesellschaft hinarbeiten.

Der Preis von "Kryptos" wie Bitcoin ist dramatisch gestiegen. Im Jahr 2011 war ein Bitcoin weniger als 1 US-Dollar wert, aber bis 2017 war es fast 20.000 US-Dollar wert. Seitdem war der Preis sehr volatil und bot ausgezeichnete Gelegenheiten für den Handel in steigenden und fallenden Marktbedingungen.

HANDELN SIE KRYPTOWÄHRUNGEN CFDS

LCG bietet den Handel mit Kryptowährungen CFDs mit anderen Anlageklassen in einem Konto an. Contracts for Difference oder CFDs, wie sie üblicherweise genannt werden, sind derivative Instrumente, die es Händlern ermöglichen, auf einer Vielzahl von Finanzmärkten zu spekulieren, ohne direkt den Basiswert zu besitzen.

Um mehr über CFDs zu lesen, klicken Sie hier.

Die Kryptowährungen werden als Paar gegen normale Währungen gehandelt. Zum Beispiel Bitcoin, das berühmteste "Krypto" wird wie folgt gehandelt

  1. BTC / USD - Bitcoins, bewertet in US-Dollar
  2. BTC / GBP - Bitcoins in britischen Pfund
  3. BTC / EUR - Bitcoins in Euro bewertet
  4. BTC / JPY - Bitcoins in japanischen Yen
  5. BTC / CHF - Bitcoins in Schweizer Franken

Es ist nicht nötig, ein Konto mit einer Bitcoin-Börse oder einem Bitcoin-Wallet zu erhalten. LCG verwendet den Kryptowährungspreis von den zuverlässigsten Börsen wie CoinDesk sowie den CME-Futures-Preis für Bitcoin.

EIN KRYPTOWÄHRUNGEN

Die Verwendung von CFDs zum Handel mit Kryptowährungen bietet die Flexibilität, eine Position darüber einzunehmen, ob Bitcoin steigt oder fällt, ohne tatsächlich Bitcoin besitzen zu müssen. Dies bedeutet, dass mehr Handelsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, da der Gewinn durch den Kauf oder Verkauf von Kryptowährungen erzielt werden kann.

Die Hauptkosten beim Handel mit Kryptowährungen CFD sind Spreads. Der Spread ist die Differenz zwischen dem Preis, den Sie kaufen können, und dem Preis, zu dem Sie verkaufen können. Zum Beispiel kann der Preis für Bitcoin Nachfrage 6000 / Angebot 6050 geboten werden, was einen Spread von 50 bedeutet.

Klicken Sie hier, um die Spreads und Kosten für den Handel mit Kryptowährungen zu finden.

Kryptowährungshandel-Beispiel 1: 'Long' gehen

Anstatt den Besitz von Bitcoin zu übernehmen, können Sie eine "Long-Position" platzieren. Ihre Position wird an Wert gewinnen, wenn Bitcoins Preis steigt. Wenn der Preis von Bitcoin fällt, verliert Ihre Position an Wert.

Kryptowährungshandel-Beispiel 1: 'Long' gehen

In diesem Beispiel ist der Preis von Bitcoin $6000/6050. Ein Händler kauft 5 CFDs von Bitcoin für $6050. Jeder CFD ist 1 Bitcoin (oder 100 Bitcoin Cent) wert, so dass die Größe der Position $30.250 beträgt.

Wenn der Preis um 500 USD auf 6500 USD / 6550 steigt und der Händler die Position bei 6500 USD (im Wert von 32.500 USD) schließt, ergibt sich ein Gewinn von 2250USD. Alternativ, wenn der Preis von Bitcoin auf $5500/5550 fällt (was bedeutet, dass die Position nun $27.500 wert ist), würde die Position, sobald sie geschlossen ist, einen Verlust von $2750 bedeuten.

Kryptowährungshandel-Beispiel 1: Leerverkauf

Sie können auch eine "short" (Leerverkauf) Position platzieren, wenn der Preis von Bitcoin fällt, steigt Ihre Position und wenn der Preis steigt, nimmt Ihre Position ab. Dies ist vergleichbar mit 'short-selling' von Aktien eines Unternehmens.

Kryptowährungshandel-Beispiel 1: Leerverkauf

In diesem Beispiel ist der Preis von Bitcoin $6000/6050. Ein Händler verkauft kurze 5 CFDs von Bitcoin für $6000, so dass die Position $30.000 beträgt.

Wenn der Preis um 500 Dollar auf $6500/6550 steigt und der Händler die Position bei $6550 (Wert von $32,750) schließt, machen sie einen Verlust von $2.750. Alternativ, wenn der Preis von Bitcoin auf $5500/5550 fällt (was bedeutet, dass die Position nun $27.750 wert ist), würde die Position, sobald sie geschlossen ist, einen Gewinn von $2.250 bedeuten.

KRYPTOWÄHRUNGSPREISE VORAUSSAGEN

Es gibt zwei Hauptansätze zur Analyse von Kryptowährungen: grundlegende und technische Analyse. Die Fundamentalanalyse nutzt die Nachrichten und Ereignisse, die die Münzen, Börsen und andere Kryptogeschäfte betreffen. Die technische Analyse verwendet nur Preisdaten, um Bereiche des historischen Angebots und der Nachfrage nach den Kryptowährungen abzubilden.

Grundlagen

KRYPTOWÄHRUNGSPREISE VORAUSSAGEN

Die staatliche Regulierung, die Einführung neuer Kryptowährungstechnologien und Probleme auf Kryptowährungsbörsen können das Angebot und die Nachfrage nach den Münzen beeinflussen.

Einer der Vorteile des Handels mit Kryptowährungen besteht darin, dass sie eine minimale Korrelation mit traditionellen Anlageklassen wie Anleihen oder dem Aktienmarkt aufweisen.

"Als ein Beispiel für staatliche Regulierung wird die Einführung des Bitcoin CME-Futures-Kontrakts allgemein als Beitrag zur Bitcoin-Kurssteigerung 2017 angesehen. Institutionelle Anleger, die tendenziell bärisch waren, ließen die Preise durch Leerverkäufe der neuen Kontrakte sinken.

Es gab mehrere Versuche, einen börsengehandelten Bitcoin-Fonds einzuführen. Gerüchte über den neuen Fonds, der aufgrund des einfachen Zugangs zu ETFs durch regelmäßige Handelskonten mehr Käufer anziehen könnte, werden den Preis in der Regel höher schlagen lassen. Die darauf folgenden Nachrichten, dass der ETF von Agenturen wie der SEC in den USA nicht genehmigt wird, treiben den Preis dann wieder zurück.

Die Performance von Kryptowährungs-Unternehmen, insbesondere in Ländern mit hohen Eigentumsverhältnissen wie Südkorea und Japan, wirkt sich übermäßig auf die Kursentwicklung aus. Das Hacken und der Zusammenbruch der digitalen Währungstauschgeschäfte von Mt Gox und YouBit ließen die Anleger das Vertrauen in die Sicherheit der in Kryptowährungen gehaltenen Fonds verlieren und einen starken Rückgang der Bitcoin- und Altcoin-Preise verursachen.

Technische Analyse

Grundlagen

Einige glauben, dass die hohe Konzentration von Einzelhändlern Cryptos eher traditionellen Chartmustern und Hinweisen auf überverkaufte, überkaufte Bedingungen usw. anpasst.

Technische Analysetechniken können auf jedem Markt angewendet werden, auf dem der Preis frei schwanken kann und Daten verfügbar sind, um diese Schwankungen zu erkennen. Die LCG Trader-Plattform verfügt über eine vollständige Sammlung aller bekannten technischen Indikatoren und Tools zum Zeichnen von Diagrammen.

Lesen Sie hier mehr über die von der LCG angebotenen Handelsplattformen.

KRYPTOS MIT MARGE HANDELN

Mithilfe der finanziellen Hebelwirkung können Anleger die Märkte mit einer kleineren Ersteinzahlung handeln. Dies macht CFD-Handel zugänglicher und kostengünstiger als andere Investitionsmethoden. Es birgt jedoch auch ein zusätzliches Risiko. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass ein Anleger die Funktionsweise des CFD-Handels vollständig versteht und vor der Eröffnung einer Position über eine solide Risikomanagementstrategie verfügt.

FORTGESCHRITTENE ORDERTYPEN FÜR DEN KRYPTOHANDEL

Der Handel mit Kryptowährungen mit den fortschrittlichen Handelsplattformen von LCG bietet die Möglichkeit, erweiterte Auftragstypen zu nutzen, um Trades zu platzieren und, was noch wichtiger ist, um Risiken zu managen. Zum Beispiel wird es die Möglichkeit geben, zum aktuellen Marktpreis zu kaufen oder zu verkaufen oder einen bevorzugten Einstiegspunkt mit Limit- und Stop-Orders auszuwählen. Diese Orders werden automatisch ausgelöst, wenn der Preis der Kryptowährung dieses Level erreicht.

Warum Sie Kryptowährungen mit LCG handeln sollten

Handeln Sie beliebte Kryptos wie Bitcoin und Ethereum
Handeln Sie beliebte Kryptos wie Bitcoin und Ethereum
Keine Börse oder Crypto Wallet erforderlich
Keine Börse oder Crypto Wallet erforderlich
Keine Notwendigkeit, eine Kryptowährung zu besitzen
Keine Notwendigkeit, eine Kryptowährung zu besitzen
Kundendienst ist 24/5 für Sie da
Kundendienst ist 24/5 für Sie da

How to trade cryptocurrencies

Cryptocurrencies are taking the world by storm. One day cryptocurrencies could be widely accepted as money and replace fiat currencies like the US dollar and British pound. This could be especially true as national governments move toward a cashless society.

The price of ‘cryptos’ like Bitcoin have risen dramatically. In 2011, one bitcoin was worth less than $1 but by 2017, it was worth nearly $20,000. Since then the price has been very volatile, offering excellent opportunities for trading in both rising and falling market conditions.

Trading cryptocurrency CFDs

LCG offers trading on cryptocurrency CFDs with other asset classes in one account. Contracts for Difference or CFDs, as they are commonly referred to, are derivative instruments that enable traders to speculate on a wide range of financial markets, without taking direct ownership of the underlying asset.

To read more about CFDs click here.

The cryptocurrencies are traded as pairs against regular currencies. For example Bitcoin, the most famous ‘crypto’ is traded as

  1. BTC/USD – Bitcoins valued in US dollars
  2. BTC/GBP – Bitcoins valued in British pounds
  3. BTC/EUR – Bitcoins valued in euros
  4. BTC/JPY – Bitcoins in Japanese yen
  5. BTC/CHF – Bitcoins in Swiss francs

There is no need to obtain an account with a Bitcoin exchange or a bitcoin wallet to trade. LCG takes the cryptocurrency price from the most reliable exchanges like CoinDesk as well as the CME futures price for Bitcoin.

A cryptocurrency CFD trading example

Using CFDs to trade cryptocurrencies offers the flexibility of taking a position on whether Bitcoin rises or falls without having to actually own any Bitcoin. This means that there are more trading opportunities available, as profit can be made from buying or selling cryptocurrencies.

The main cost when trading a cryptocurrency CFD is the spread. The spread is the difference between the price you can buy at and the price you can sell at. For example, the price for Bitcoin may be bid 6000 / offer 6050, which means a spread of 50.

Click here to find the spreads and costs of trading cryptocurrencies.

Cryptocurrency trading example 1: Going long

Instead of taking ownership of bitcoin, you can place a ‘long position’. Your position will increase in value as bitcoin’s price increases. If bitcoin’s price falls, then your position will lose value.

Cryptocurrency trading example 1: Going long

In this example, the price of Bitcoin is $6000/6050. A trader buys 5 CFDs of Bitcoin for $6050. Each CFD is worth 1 bitcoin (or 100 Bitcoin cents) so the size of the position is $30,250.

If the price rises 500 dollars to $6500/6550 and the trader closes out the position at $6500 (valued at $32,500) they make a $2250 profit. Alternatively, if the price of Bitcoin falls to $5500/5550 (meaning the position is now worth $27,500), once the position is closed, it would mean a loss of $2750.

Cryptocurrency trading example 2: Going short

You can also place a ‘short’ position so if bitcoin's price drops, your position increases in value and if the price goes up, your position decreases in value. This is akin to short-selling a company’s shares.

Cryptocurrency trading example 2: Going short

In this example, the price of Bitcoin is $6000/6050. A trader sells short 5 CFDs of Bitcoin for $6000 so the size of the position is $30,000.

If the price rises 500 dollars to $6500/6550 and the trader closes out the position at $6550 (valued at $32,750) they make a $2,750 loss. Alternatively, if the price of Bitcoin falls to $5500/5550 (meaning the position is now worth $27,750), once the position is closed, it would mean a profit of $2,250.

Forecasting Cryptocurrency prices

There a two main approaches to analysing cryptocurrencies: fundamental and technical analysis. Fundamental analysis uses the news and events affecting the coins, exchanges and other crypto businesses. Technical analysis uses only price data to map areas of historical supply and demand for the cryptocurrencies.

Fundamentals

Forecasting Cryptocurrency prices

Government regulation, the introduction of new cryptocurrency technology and problems at Cryptocurrency exchanges can affect supply and demand for the coins.

One of the advantages of trading cryptocurrencies is that they appear to have minimal correlation with traditional asset classes like bonds or the stock market.

As an example of government regulation, the introduction of the Bitcoin CME futures contract is widely credited with helping put a top in Bitcoin prices in 2017. Institutional investors who tended to be more bearish drove prices lower by short selling the new contracts.

There have been several attempts to introduce a Bitcoin exchange-traded fund. Rumours of the new fund, which could attract more buyers because of the ease of access to ETFs through regular trading accounts, will typically send the price higher. The subsequent news that the ETF will not be approved by agencies like the SEC in the United States then drives the price back down again.

The performance of cryptocurrency firms, especially in counties with high ownership like South Korea and Japan tend to have an over-sized impact on the price action. The hacking and collapse of the Mt Gox and YouBit digital currency exchanges caused investors to lose faith in the safety of funds held in cryptocurrencies and caused a sharp drop in bitcoin and altcoin prices.

Technical Analysis

Fundamentals

Some believe the high concentration of retail traders makes cryptos more true to traditional chart patterns and indications of oversold, overbought conditions etc.

Technical analysis techniques can be applied to any market where the price can freely fluctuate and data is available to see those fluctuations. The LCG Trader platform has a full suite of all the best-known technical indicators and chart drawing tools.

Read more about the trading platforms offered by LCG here.

Trading cryptos on margin

Using financial leverage, investors are able to trade the markets with a smaller initial deposit. This makes CFD trading more accessible and cost-effective than other investment methods. However, it also carries an extra level of risk. It is critical that an investor fully understands how CFD trading works and has a sound risk management strategy in place before opening a position.

Advanced order types to trade cryptos

Trading cryptocurrencies with LCG’s advanced trading platforms will offer the ability to utilise advanced order types to place trades and importantly, to manage risk. For example, there will be the ability to buy or sell at the current market price or select a preferred entry point using limit and stop orders. These orders will be automatically triggered when the price of the cryptocurrency hits that level.

Why Trade Cryptocurrencies with LCG

Trade popular cryptos like Bitcoin and Ethereum
Trade popular cryptos like Bitcoin and Ethereum
No exchange or crypto wallet required
No exchange or crypto wallet required
No need to own any cryptocurrency
No need to own any cryptocurrency
Dedicated customer support 24/5
Dedicated customer support 24/5