Verantwortungsbewusst handeln

Verstehen Sie die damit verbundenen Risiken

Bei Contracts for Difference (CFDs) handelt es sich um gehebelte Finanzprodukte, die dem Händler die Möglichkeit bieten, auf steigende oder fallende Kurse an den globalen Finanzmärkte zu spekulieren wie z.B. Aktien, Indizes und Rohstoffe, ohne diese physisch zu besitzen.  Wegen des hohen Risikos gehebelter Finanzprodukte, besteht die Möglichkeit, dass Verluste Ihren Kapitaleinsatz übersteigen können.

Wir legen großen Wert auf Fortbildung, damit Sie die damit verbundenen Risiken verstehen und fundierte Handelsentscheidungen treffen.

Sollten Sie ein Neueinsteiger sein, haben Sie die Möglichkeit, ein LCG Demokonto zu eröffnen, um die Grundlagen zu erlernen und den Handel risikolos zu üben.

 

Hebel

CFDs sind gehebelte Produkte, was bedeutet, dass Sie nur einen Bruchteil der sonst üblichen Investmentsumme für Ihre Handelspositionen aufbringen müssen, um den gewünschten Trade platzieren zu können.

Der Hebel wirkt allerdings in beide Richtungen. Das bedeutet, dass Sie wahrscheinlich einen Gewinn einfahren werden, wenn der Markt sich in Ihre Richtung bewegt. Der gleiche Effekt wirkt aber natürlich auch umgekehrt und so können Ihre Verluste rasch anschwellen und Sie könnten sehr schnell mehr Geld verlieren als Sie ursprünglich eingezahlt haben. 

Wenn Sie Neueinsteiger beim Handel mit gehebelten Produkten sind, haben Sie die Möglichkeit, ein kostenloses LCG Demokonto zu eröffnen, damit Sie sich mit dem gehebelten Handel vertraut machen können.

Effektive Verwendung des Risikomanagements 

Ein hochwertiges Risikomanagement ist wichtig beim Trading. Egal, ob Sie ein Neueinsteiger oder ein Profitrader sind, die Wichtigkeit des Risikomanagements sollte nicht unterschätzt werden. Die wichtigsten Faktoren, wenn es um Risiko- und Money-Management geht, sind nachfolgend aufgelistet:

  • Handeln Sie nur mit Geld, dass Sie auch bereit zu verlieren sind. 
  • Verwenden Sie eine Stop-Loss-Order. Auf der LCG Trader-Plattform kann dies zu dem Zeitpunkt gesehen, wenn Sie den Trade platzieren und wir bieten eine Reihe an unterschiedlichen Stop-Loss-Werkzeugen an. Eine platzierte Order, die Ihre Verluste automatisch begrenzt, wenn der Markt sich gegen Sie bewegt, ist ein wichtiges Werkzeug, um sich gegen große Verluste zu schützen.
  • Riskieren Sie pro Trade nur einen kleinen Prozentsatz Ihres Kapitals. Dies bedeutet, dass kein Trade einen großen Negativeffekt auf Ihren Kontostand haben sollte. 
  • Planen Sie, wo Sie Gewinne mitnehmen wollen. Auf der LCG Trader-Plattform können Sie für jeden Trade eine Take-Profit-Order setzen. Dies bedeutet, sobald der Markt Ihr anvisiertes Gewinnziel erreicht, wird er realisiert, egal, ob Sie angemeldet sind oder nicht.

 

Beim CFD-Handel mit LCG haben Sie Zugriff auf ein breites Spektrum an Risikomanagement-Werkzeugen. Dies kann Ihnen dabei helfen, Ihre Risikolage effektiv zu managen und Ihre Verluste zu begrenzen, noch bevor Sie überhaupt einen Trade platziert haben.

Verantwortungsvoll handeln: Der CFD-Handel ist mit einem hohen Risiko verbunden und somit ist Ihr Kapital gefährdet. Risikoaufklärung

Trade Responsibly

Understand the risks involved

Contracts for Difference (CFDs) are leveraged financial derivative products that allow traders to speculate on the rising or falling prices of global financial markets, such as shares, indices, commodities without owning the underlying product. Due to the high risk nature of leveraged financial products, it is possible that losses can exceed your initial deposit.

At LCG we place a strong emphasis on education, to help you understand the risks involved and help you make informed trading decisions.

If you are new to trading you have the option to open an LCG demo account to learn the basics and practice trading risk-free.

 

About Leverage

CFDs are a leveraged product, meaning you can gain exposure to the markets by depositing just a percentage of the full value of the trade you wish to place.

However, leverage works both ways. This means that while you could make a potential profit if the market moves in your favour, if the market moves against you, your losses can be magnified and you could just as easily lose more than your deposit.

If you are new to trading leveraged products you have the option to open a free LCG demo account to accustom yourself to the prospect of leveraged trading.

Effective use of risk management

Proper risk management is essential to trading. Whether you are new to trading or an experienced trader, the importance of risk management should not be underestimated. Below are some important factors to consider when it comes to risk and money management:

  • Only deal with money you can afford to lose.
  • Use a ‘stop loss’ order. In the LCG Trader platform this can be done at the time the trade is placed and we offer a number of different stop loss tools. Having an order in place to automatically cut your losses when the market moves against you is an essential tool to help guard against large losses.
  • Only risk a small percentage of your capital on each trade. This means no one trade should have a big negative affect on your account balance.
  • Plan how you intend to close your trade at a profit. In the LCG Trader platform you can set a ‘take profit’ order at the time you place the trade. This means if the market reaches your intended profit, it will be taken whether you are logged in or not.

 

When trading CFDs with LCG, you have access to a full range of risk management tools. This may assist you to effectively manage your risk exposure and cap your losses, before you have even placed the actual trade.

Trade Responsibly: CFD trading is high risk and may not be suitable for everyone. Losses can exceed your deposits. Risk Disclosure